Warnings

From Metin2Wiki
Jump to: navigation, search

What is a warning?[edit]

Eine Verwarnung ist ganz allgemein ein Hinweis eines Moderators im Metin2-Forum auf einen Fehler des verwarnten Users. Die allermeisten Verwarnungen bekommt man für einzelne Posts, in denen eine oder mehrere Regeln missachtet wurden, man kann aber auch für andere Dinge verwarnt werden. Die gängige Abkürzung für eine Verwarnung ist "VW".

How do I know if I've been warned?[edit]

In der Regel bekommt man vom zuständigen Moderator eine Private Nachricht (PN), die einen informiert, dass man für einen Post verwarnt wurde. In der PN steht der Grund der Verwarnung. Dazu kommt dann noch der Name des Mitgliedes des Boardteams, das einen verwarnt hat. Ebenso wird in der Nachricht ein Link mitgeliefert, der direkt zum beanstandeten Post führt. Die Verwarnung wird dem User auch als Edit in den betreffenden Post gesetzt.

What happens if I get to many warnings?[edit]

Da Verwarnungen sinnlos wären, wenn es keine Konsequenzen gäbe, wird man nach einigen Verwarnungen im Forum gesperrt. Es ist pauschal nicht zu sagen, wann eine solche Sperre erfolgt, da dies von Fall zu Fall von den Boardadministratoren entschieden wird und daher auch sehr unterschiedlich sein kann. Beispielsweise wird man für drei Verwarnungen wegen Spam im Normalfall für 5-7 Tage gesperrt. Wenn diese Verwarnungen zeitlich weit auseinander liegen, verringert sich die Sperrdauer bzw. man wird evtl. nicht oder erst nach 4, 5 oder mehr Verwarnungen gesperrt. Wenn diese drei Verwarnungen zeitlich nahe beieinander liegen, kann die Sperre auch schon einmal länger dauern. Außerdem werden Beleidigungen, RealLife-Drohungen usw. härter bestraft, d.h. man kann auch schon für 1-2 Verwarnungen gesperrt werden. Wer es ganz übertreibt und z.B. gegen geltendes Recht verstößt, rassistische Äußerungen macht o. ä. kann auch für Verstöße im Forum InGame gesperrt werden. Eine genauere Erklärung, was die Sperr-Dauer angeht, ist leider nicht möglich, auch wenn sehr häufig danach gefragt wird.

When will the warnings be deleted?[edit]

Warnings will never be delete. Sometimes the moderators just don´t consider warnings, if they are really old ( normally about 4-6 months).

How many warnings have i got?[edit]

You can see all your warnings in your profile.


What should I do if I think I´ve been warned wrongfully?[edit]

In diesem Fall wende dich zu allererst an den Moderator, der dich verwarnt hat, und erkläre ihm, warum du die Verwarnung nicht in Ordnung findest. Wenn die Verwarnung wirklich ungerechtfertigt war, wird sie in der Regel dann zurückgenommen. Wenn der Moderator allerdings auf seinem Standpunkt beharrt, musst du dich - gesetzt der Fall, du bist weiter von deiner 'Unschuld' überzeugt - an den zuständigen Super-Moderator wenden. Wer das ist, steht jeweils in der Beschreibung der entsprechenden Kategorie. Dem erklärst du dann wieder den Fall und der Super-Moderator wird sich das ansehen. Wenn er die Verwarnung für ungerechtfertigt hält, wird er das mit dem Moderator klären, wenn nicht wird er dich informieren, dass er die Meinung des Moderators teilt und die Verwarnung bestehen bleibt. Dann bleibt dir nur noch der Weg zu einem Boardadministrator, der die finale Entscheidung fällt. Es kommt allerdings sehr selten vor, dass dieser eine Entscheidung rückgängig macht, die zuvor von einem Moderator und einem Super-Moderator gefällt bzw. bestätigt wurde. Die Entscheidung des Boardadministrators wird niemand rückgängig machen, wenn sie zu deinen Ungunsten ausfällt, musst du damit leben. Dabei solltest du daran denken, dass wegen einer Verwarnung weder die Welt untergeht noch dein Account gesperrt wird; selbst wenn du die Verwarnung immer noch nicht einsiehst bzw. akzeptierst, ist es besser, die Sache auf sich beruhen zu lassen ;). Einige Dinge solltest du nicht tun, wenn du dich zu unrecht verwarnt fühlst: Editiere nicht den Edit des Moderators einfach wieder aus deinem Post heraus, das bringt zum einen nichts und führt zum anderen zu einer weiteren - gerechtfertigten - Verwarnung. Außerdem solltest du keinen Thread in "Fragen, Vorschläge und Probleme zum Forum" eröffnen, da dieses Unterforum für allgemeine Beschwerden, nicht für Beschwerden über einzelne Personen gedacht ist. Zudem werden Verwarnungen und Sperren genauso wenig öffentlich diskutiert wir inGame Sperren Und du solltest auf keinen Fall in deiner PN oder Mail an den Moderator beleidigend oder ausfallend werden, da dies deine Chancen auf Rücknahme der Verwarnung sehr stark mindert.

Personal tools
Community
Tools